Zeit zum Sein Behandlungshinweise

Rechtlicher Hinweis zu Kosmetikbehandlungen


Aufgrund einschlägiger rechtlicher Bestimmungen und zur Vermeidung von Abmahnungen durch Mitbewerber bin ich als Anbieter kosmetischer Behandlungen und Verfahren angehalten, jedes mit deren Anwendung verbundene Erfolgsversprechen auszuschließen.


Die in den Bereichen Behandlungen und Verfahren beschriebenen Wirkungen und Ergebnisse sind gegebenenfalls noch nicht völlig hinreichend wissenschaftlich belegt.


Jedes Behandlungsergebnis hängt daneben in einem nicht unerheblichen Maß auch von der Lebensführung, von den Ernährungsgewohnheiten, von der Nachsorge und von der individuellen Haut- und Gewebestruktur und der persönlichen Konstitution ab.

 

Rechtlicher Hinweis zu Massage- und Wellnessbehandlungen



Massage- und Wellnessbehandlungen dürfen laut Gesetz in Deutschland nur an gesunden Menschen angewendet werden, weshalb ich diese nur an gesunden Menschen zur Prävention und Entspannung durchführe. Sie sind kein Ersatz für medizinische Massagen. Die Anwendungen dienen ausschließlich Ihrem Wohlbefinden und der Entspannung.


Meine Angebote stellen keine Therapie dar und sollen kein Ersatz für einen Besuch beim Arzt oder beim Heilpraktiker sein. Ich erstelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen ab. Ist dein Körper nicht an Massagen gewöhnt (Massagen haben eine äußerst positive, aber auch tiefgreifende Wirkung), kann es in seltenen Fällen zu unerwünschten Reaktionen (z.B. Hitzewallungen und/oder Muskelkater) kommen, die rasch wieder abklingen und ganz sicher keine bleibenden Schäden hinterlassen.


Grundlage für das Ausüben von Wellness-Massagen in Deutschland ist die EU-Verordnung Nr. +49 6082924417 (KNIF) der VALO-Gesetze vom 17.01.2012.


Wenn du also das erste Mal in die "Zeit zum Sein Wellness Lounge“ kommst, musst du ein paar Fragen zu deiner Gesundheit beantworten und ich werde dich über evtl. Kontraindikationen aufklären.


Bei weiteren Terminen werde ich dich zu Beginn immer nach deinem Gesundheitszustand und deinem Wohlbefinden befragen. Frage, im Zweifel, VOR jeder Massage bitte deinen Arzt oder (während der Schwangerschaft) deine Hebamme!


Share by: